webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Meckatzer Hell

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Meckatzer Löwenbräu Benedikt Weiss KG / Meckatz


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

01.10.2017


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Und noch eine Brauerei, die neuerdings ein Helles auf dem Markt anbietet. Die Meckatzer Löwenbräu aus dem Allgäu bietet dieses 4,9%ige Bier an und möächte vor allem junge Leute ansprechen. Und jedes neue Bier gefällt mir. So, nun also los mit dem Test. Das Goldgelb im Glas gefällt mir, der Schaum ist nun nicht sonderlich üppig ausgeprägt, das Bier sieht aber einladend aus. In den ersten Sekunden kommt eine leichte Kohlensäure durch, das Bier wirkt dadurch fein erfrischend. Die malzigen Aromen überwiegen direkt, fein süßlich schmeckt es, ohne es damit zu übertreiben. Parallel dazu kommen würzigen Aromen durch, die sehr gut passen. Das sorgt für einen guten Kontrast, auch wenn es geschmacklich keine Besonderheiten aufweisen kann. Süffig und gut zu trinken ist dieses Bier aus dem Allgäu. Aber eben auch nicht mehr. Etwas mehr Kernigkeit wäre gut gewesen. Der Abgang ist lang, das Bier schmeckt nach etwas mehr als 4,9%vol. Alles in allem bekommt dieses Bier gute sieben Punkte. Auch, weil das Etikettendesign sehr ansprechend ist.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2019-09-23

Das Meckatzer Hell steht nun vor mir, also teste ich es mal. In der braunen 0,5l Flasche mit beugen Etikett und blauer Schrift. Goldgelb mit schneeweißer Schaumkrone, sieht’s schon mal sehr gut aus. Der Geruch recht würzig. Der Antrunk ist malzig, mild leicht süßlich. Spritzig und süffig im Mittelteil mit dezenter Hopfenbitterkeit im Abgang. Muss meinen Vortestern recht geben. Ein supersüffiges, leckeres Helles. 8 von 10 Kronkorken.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Meckatzer Pils

Meckatzer Urweizen

Meckatzer Weiss-Gold


Meckatzer Weizen

Meckatzer Weiss-Gold

Meckatzer Urweizen


Meckatzer Fest-Märzen

Meckatzer Weiss-Gold





Impressum