webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Mežpils Migla

Bewertung: 3 / 10 Punkten

Brauerei:

Aldaris (Carlsberg) / Riga


Herkunft:

Lettland


Getestet am:

22.08.2020


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

säuerlich


Geschmack:

säuerlich, spritzig, würzig, muffig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind den letzten Abend in Riga und sitzen nun in der Craftbeerbar "Folk Klubs". Hier gibt es ganze 24 Biere vom Fass und als erstes testen wir das lettische "Mežpils Migla" mit 5,2%vol. Alkohol. Dieses Zwickel sieht so im Glas schon sehr gut aus, der Geruch ist dann aber säuerlich. Mmmh?! Auch der erste Schluck bietet eine deutliche Säure. Das geht nicht! Es kommen dazu noch würzige Aromen durch, das Bier schmeckt unrund. Es soll ein unfiltriertes Pilsbier sein, die Säure geht aber gar nicht. Aber scheinbar mögen es die Letten so. Ich mag es nicht, auch wenn es einen langen Abgang hat. Bitte nicht!


Bewertung:

Bewertung: 3 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Aldaris Gaišais

Aldaris Porteris

Zelta Premium


Saku Antvärk Cita IPA

Mežpils Gaišais

Mežpils Tumšais


Zelta Premium

Aldaris Gaišais





Impressum