1000 Getraenke | Biertest - McGargles Francis' Big Bangin' IPA 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - McGargles Francis' Big Bangin' IPA

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Rye River Brewing Company / Kildare


Herkunft:

Irland


Getestet am:

26.04.2019


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

7,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, würzig, trocken, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Heute Abend habe ich ein Bier aus Irland vor mir stehen. Westlich von Dublin ist die Ry River Brauerei beheimat, die unter anderem dieses 7,1%ige "McGargles Francis' Big Bangin' IPA" braut. Es handelt sich dabei um ein West Coast IPA, was eine deutliche Fruchtnote erwarten lässt. Im Glas sieht es richtig gut aus: Es ist goldgelb, stumpf und der Schaum darüber ist ganz schön voluminös. Und dann ist da noch die erwartete Tropenfrucht-Duftnote. Mannomann, die ist aber mal intensiv. Lecker! Und dementsprechend ist dann auch der Antrunk. Auch hier kommt ein flüssiger Obstkorb zum Vorschein. Mango, Orange, Ananas... Lecker. Sehr schnell wird das IPA aber auch würzig. Und trocken. Im Hintergrund bleibt die feine Frucht aber bestehen. Zumindest bis zur Mitte. Ab da wird die Würzigkeit dominant. Leider passiert dann nicht mehr viel. Außer, dass die Bittere deutlicher wird und das Abgang ellenlang ist. Dafür ist der nächste Schluck umso besser. Diese Frucht ist klasse. Schade, dass es nicht auf diesem hohen Niveau weitermacht. Für mich ist es aber ein sehr gutes Bier. Deshalb bekommt dieser Ire auch acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

The Crafty Brewing Company Irish Stout

McGargles Granny Mary's Red Ale

McGargles Cousin Rosie's Pale Ale


The Crafty Brewing Company Irish Red Ale

The Crafty Brewing Company Irish Lager

The Crafty Brewing Company Irish Pale Ale


The Crafty Brewing Company Irish IPA

The Crafty Brewing Company Irish Pale Ale

The Crafty Brewing Company Irish Lager


The Crafty Brewing Company Irish Stout

The Crafty Brewing Company Irish Red Ale

The Crafty Brewing Company American Style Pale Wheat Ale


The Crafty Brewing Company Irish IPA

Rye River Session IPA

The Crafty Brewing Company Irish IPA


Rye River Retro IPA

Brazen Red





Impressum