webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Mayer's Kristall Weizen

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Gebr. Mayer GmbH & Co. KG. / Ludwigshafen-Oggersheim


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

11.10.2007


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Kristallweizen


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hefig


Geschmack:

hefig, malzig, spritzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Besorgung !!!


Fazit:

Wie ist es bitte her, dass ich ein Kristall Weizen in Händen hielt? Schon gefühlte Jahre... Heute Abend steht nun eines aus Rheinland-Pfalz vor mir. Eines mit einem Alkoholgehalt von 5,%vol. Nun denn, ich bin gespannt. Der erste Schluck ist schon mal sehr spritzig. Das blubbert geradezu im Mund. Super Einstand. Und schmecken tut es auch sehr gut. Ja, so kann es weitergehen. Ein sehr malziges Bierchen, welches zudem über ein ausgeprägte Hefearoma verfügt. Super! Bei vielen Kristallbieren kommt die Weizennote einfach zu sehr raus, es schmeckt dann etwas unrund. Dieses hier aber ist echt gelungen. Ein süffiges und vor allem erfrischendes Weizenbier. Den Alkohol schmeckt man nicht direkt, den Hopfen nur dezent. So macht dieses Bier Spaß. Unterm Strich kann man es nur empfehlen.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Mayer's Halali Edelbock

Mayer's Hefe Weizen Dunkel

Mayer's Hefe Weizen Naturtrüb


Mayer's Keller Bier

Mayer's Pilsener Premium

Mayer's Stammhaus Export


Mayer's 150er Black & Dry

Mayer's Schiller

Mayer's Pfalzstoff


Mayer's Fastnachtsbier

Mayer's Keller Bier

Mayer's Stammhaus Export


Mayer's Pfalzstoff

Mayer's Festbier

Mayer's Halali Edelbock






Impressum