webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Mayer's Hefe Weizen Naturtrüb

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Gebr. Mayer GmbH & Co. KG. / Ludwigshafen-Oggersheim


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

08.10.2007


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes orange


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

hefig, hopfig


Geschmack:

hefig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Besorgung !!!


Fazit:

Ein nettes Etikett klebt auf dieser Bierflasche aus Rheinland-Pfälzischen Oggersheim. Wirklich ein gelungenes und modernes Auftreten. Und ein Weizenbier hatte ich auch lange nicht. Ich bin gespannt, wie der Inhalt schmeckt. Aber schenken wir es mal ins Glas ein... Eine Menge fester Schaum und ein unfiltriertes orange lassen es spannend werden, ob es denn auch so gut schmeckt wie es ausschaut. Und ja, das tut es. Ein richtig leckeres Hefearoma. Schön süffig und intensiv ist es. Wirklich gut. Das Weizenmalz wirkt hier nicht übertrieben dominant, es ordnet sich den anderen Zutaten gut ein. Der Hopfen ist nur dezent und eher im hinteren Bereich zu schmecken, die Süffigkeit ist tonangebend. Dieses "Mayer's Hefe Weizen Naturtrüb" kann als wirklich gelungenes Weißbier angesehen werden. Durch und durch rund und schön prickelnd. Lecker.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Mayer's Halali Edelbock

Mayer's Hefe Weizen Dunkel

Mayer's Keller Bier


Mayer's Kristall Weizen

Mayer's Pilsener Premium

Mayer's Stammhaus Export


Mayer's 150er Black & Dry

Mayer's Schiller

Mayer's Pfalzstoff


Mayer's Fastnachtsbier

Mayer's Keller Bier

Mayer's Stammhaus Export






Impressum