webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Mayer's Hefe Weizen Dunkel

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Gebr. Mayer GmbH & Co. KG. / Ludwigshafen-Oggersheim


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

12.11.2007


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Dunkles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

dunkleres bernstein


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

hefig-malzig


Geschmack:

malzig, hefig, süß, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Besorgung!!!


Fazit:

Die Etiketten der Mayer-Biere snd wirklich immer richtig gut gelungen. Sie wirken modern und dennoch edel. Fein gemacht, liebe Marketing-Abteilung. Auf dem Programm steht das "Mayer's Hefe Weizen Dunkel" mit 5,3%vol. So dunkel ist es aber gar nicht, es geht eher in Richtung bernstein und rötlich. Es entwickelt sich eine enorme Schaumkrone, die fest und cremig ist. Optisch also wirklich ein Leckerbissen. Geschmacklich aber auch. Ein fein malziger Antrunk, süßlich, ohne klebrig zu wirken. Dazu dann die anständige Kohlensäure, die dem feinperlenden Bier das gewisse Etwas verleiht. Süßlich und mit einer ausgeprägten Hefenote kann es überzeugen. Das Weizenmalz ist sehr zurückhaltend, vielleicht schon eine Spur zu sehr. Dieses Weißbier ist meiner Meinung nach zu harmlos. Es ist süß und mit seiner Hefenote auch nicht uninteressant, aber zum ganz großen Knall fehlt noch was. Lecker ist es aber dennoch.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Mayer's Halali Edelbock

Mayer's Hefe Weizen Naturtrüb

Mayer's Keller Bier


Mayer's Kristall Weizen

Mayer's Pilsener Premium

Mayer's Stammhaus Export


Mayer's 150er Black & Dry

Mayer's Schiller

Mayer's Pfalzstoff


Mayer's Fastnachtsbier

Mayer's Keller Bier

Mayer's Stammhaus Export


Mayer's Pfalzstoff

Mayer's Festbier

Mayer's Halali Edelbock






Impressum