1000 Getraenke | Biertest - Maximilian's Brauwiesen Honig Bier 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Maximilian's Brauwiesen Honig Bier

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Maximilians Brauwiesen GmbH / Lahnstein


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

24.11.2017


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Honig


Farbe:

stumpfes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Honig


Geschmack:

viel Honig, malzig, süßlich, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Neben den drei Standardbieren gibt es hier im Brauhaus Maximilian's Brauwiesen in Lahnstein im Bundesland Rheinland-Pfalz jeden Monat ein Sonderbier. Jetzt im November gibt es zum Beispiel das Honig Bier mit 4,8%vol. Alkohol. Das finde ich eine schöne Sache, so lohnt sich der Besuch hier noch mehr. Zumal die Optik hier im Lokal schon sehr urig ist. Ein Grund: Im großen Gastraum hängen überall Hopfendolden von der Decke. Aber kommen wir zum Bier. Dieses sieht tippi toppi aus. Ein schönes stumpfes Bernstein ist zu sehen, darüber ist ein cremiger, fester Schaum. Der Geruch bietet dann auch einen Honigton, der im ersten Schluck noch viel deutlicher wird. Die Kohlensäure sorgt für einen sehr spritzigen Körper. Parallel dazu kommt ein deutlicher Hopfen durch, der gleichberechtigt zur Süße ist. Wobei diese nicht übertrieben schmeckt. Aber ich denke, dass bei einem erhöhten Konsum Kopfweh auftreten könnten. Eigentlich ist das Honig Bier ein gutes Bräu. Das erste Drittel ist sehr süß, es kommt Waldhonig durch. Ab der Mitte wird es würziger, der Honig klingt aus. Leider ist das letzte Drittel unspektakulär. Die leichte Würzigkeit klingt lange aus... Das Fazit: Zu Beginn gut, zum Ende hin langweilig.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Maximilian's Brauwiesen Helles

Maximilian's Brauwiesen Wiesenweizen

Maximilian's Brauwiesen Braunes






Impressum