webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Max Lager's Old 320

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Max Lager's Wood-Fired Grill & Brewery / Atlanta


Herkunft:

USA


Getestet am:

10.02.2020


Testobjekt:

0,1l vom Fass


Biersorte:

Barley Wine


Alkoholgehalt:

11,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes dunkelrot


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

fruchtig, nach Karamell


Geschmack:

fruchtig, viel Karamell, süßlich, sehr malzig, nach Rosinen, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Der zweite Tag hier in Atlanta, GA, USA neigt sich dem Ende zu. Genau wie die Konferenz, die für mich morgen vorbei ist. Ich habe also noch Zeit, ein weiteres Brauhaus hier in der Stadt zu besuchen. Ich bin im "Max Lager's Wood-Fired Grill & Brewery" und habe mir einen Beerflight bestellt. 6 Biere á 0,1l werden nun getestet. Das erste ist das "Max Lager's Old 320", ein 11%iger Barley Wine. Wow, das geht ja schon mal gut los. Wie erwartet gibt es fast keine Schaumkrone, das Rot ist dunkel und hefetrüb. Zu riechen bekomme ich viel Karamell und Frucht. Der erste Schluck bietet eine Menge Volumen. Auch hier kommen fruchtige Aromen durch, ich kann Rosinen schmecken, dazu noch einiges an Zitrusfrüchten. Und dann kommt eine überdurchschnittliche Karamell-/Toffeenote durch. Wow! Das alles bei einer gering ausgearbeiteten Kohlensäure. Ein sehr malziges Bier. Und auch der Hopfen ist sehr deutlich. Doch, das "Max Lager's Old 320" kann was. Zumal der Alkohol nicht direkt zu schmecken ist. Das Volumen ist aber üppig! Alles in allem ein guter Auftakt!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Max Lager's Hopsplosion!!! IPA

Max Lager's IMOS

Max Lager's & Atlanta Brewing Co. Atomic Frog: Toad Warrior


Max Lager's Demon D'or

Max Lager's Proclivity Pilsner





Impressum