1000 Getraenke | Biertest - Max Lager's & Atlanta Brewing Co. Atomic Frog: Toad Warrior 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Max Lager's & Atlanta Brewing Co. Atomic Frog: Toad Warrior

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Max Lager's Wood-Fired Grill & Brewery / Atlanta


Herkunft:

USA


Getestet am:

10.02.2020


Testobjekt:

0,1l vom Fass


Biersorte:

Double IPA


Alkoholgehalt:

7,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

minimal stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, nach Passionsfrucht und Guave, trocken, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich sitze im Max Lager's Brauhaus in Atlanta und muss sagen: Cool ist es hier. Und gemütlich eingerichtet. Und vor allem schön warm, denn draußen ist mal ein richtiges Schietwetter... Nun teste ich das Kollaborationsbräu zwischen diesem Brauhaus und der Atlanta Brewing Company, die das ab und an mal machen. Insgesamt ist es nun das vierte gemeinsame Bier und dieses hat es in sich. Das "Max Lager's & Atlanta Brewing Co. Atomic Frog: Toad Warrior" ist ein Double IPA mit 7,6%vol. Alkohol und das Aussehen ist ganz gut. Ein minimal stumpfes Goldgelb ist vorhanden, der Schaum ist sehr zurückhaltend und zu riechen bekomme ich fruchtige Aromen. Auch der erste Schluck ist fruchtig, es kommen deutliche Aromen von der Passionsfrucht durch. Dabei ist das Bier leicht süßlich und etwas blumig. Ein wirklich interessanter Geschmack. Der nächste Schluck ist leicht spritzig, die Frucht ist wieder mit dabei und auch krautige Aromen sind mit von der Partie. Ziemlich würzig und trocken ist es. Noch ein Schluck und ich kann sagen: Der Antrunk ist gut, eine leichte Kaugumminote ist vorhanden, dann wird es staubtrocken. Wie bei den anderen getesteten Biere. Der Brauer mag es wohl hopfig! Alles in allem bekommt es die Schulnote Zwei, hier also sieben Punkte! Gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Max Lager's Old 320

Max Lager's Hopsplosion!!! IPA

Max Lager's IMOS


Max Lager's Demon D'or

Max Lager's Proclivity Pilsner





Impressum