webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Mauritius Zwickauer Urtyp

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Mauritius Brauerei Zwickau GmbH / Zwickau


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

11.09.2007


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

sattes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, süßlich, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Mauritius Zwickauer Urtyp, so steht es geschrieben auf der Flasche, die nun vor mir steht und geöffnet wird. Ein uriges Etikett, Farben, die Gemütlichkeit ausstrahlen. Das kann ja was werden. Ein sattes goldgelb und eine gewohnte Schaumkrone machen dieses Bräu zu einem Hingucker. Dazu die 5,5%vol., die nicht wirklich wenig sind. Aber das Wichtigste ist doch der Geschmack. Und der kann sich sehen lassen. Ein malziger, leicht süßer Antrunk. Fein würzig und doch mild. Dazu die kleinen Kohlensäure-Perlen, die im Hals leicht prickeln. Ja, das ist lecker. Im Mittelteil ist es dann vorbei mit der offensichtlichen Süße, dann wird es würzig und trocken. Eine fein kernige und wirklich leckere Note kommt durch. Nur kurz, drei-vier Sekunden nur, aber genau das macht dieses Urtyp zu einem Besonderen unter vielen. Der Abgang ist auch nicht ohne, dieser ist lang und lecker. Wenn man alles zusammenaddiert, dann haben wir es hier mit einem weichen und schmackhaften Export zu tun. Oberes Drittel!!! Jetzt weiß ich auch, warum der nette Herr auf dem Etikett so grinst...


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Perlenbacher Zwickau Pilsener

Mauritius Zwickauer Bock Dunkel

Mauritius Zwickauer Pilsener


Mauritius Zwickauer Winterbier

Sachsengold Landbier

Sachsengold Pils/Pilsner Art


Sachsengold Landbier

Sachsengold Helles

Sachsengold Landbier Dunkel


Sachsengold Pils/Pilsner Art

Sachsengold Landbier





Impressum