webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Mauritius Zwickauer Pilsener

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Mauritius Brauerei Zwickau GmbH / Zwickau


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

04.01.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

malzig, hopfig, würzig, spritzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Heiko für die Besorgung !!!


Fazit:

Dieses Pils aus der Brauerei mit dem eher ungewöhnlichen Namen Mauritius kommt schon ziemlich herbe daher. Es erinnert schon fast an norddeutsche Bier á la Jever und Co.. Aber es erfreut einen echten Kenner immer wieder, wenn man mal wieder überrascht wird. Und vor allem dann, wenn es sich auch noch um ein so vielfältiges Bier handelt. Der erste Schluck ist von angenehmer Süffigkeit bestimmt, die aber nach wenigen Sekunden durch den Hopfen abgelöst wird, der dann aber mit voller Wucht um sich schlägt. Der Abgang, der ebenfalls erstaunlich lang ist, kommt einem unendlich vor. Man wird geradezu animiert, den nächsten Schluck zu sich zu nehmen, um das Malz noch einmal zu genießen und das Hopfige neu zu erleben. Nicht schlecht. Insgesamt ein wirklich interessantes Pils, welches durch seine Vielschichtigkeit überzeugt.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Perlenbacher Premium Pils 4,9% Zwickau

Mauritius Zwickauer Bock Dunkel

Mauritius Zwickauer Urtyp


Mauritius Zwickauer Winterbier

Sachsengold Landbier

Sachsengold Pils/Pilsner Art


Sachsengold Landbier

Sachsengold Helles

Sachsengold Landbier Dunkel


Sachsengold Pils/Pilsner Art

Sachsengold Landbier

Perlenbacher Premium Pils 4,9% Zwickau






Impressum