1000 Getraenke | Biertest - Mashsee TrainingsLager 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Mashsee TrainingsLager

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Bürgerliches Brauhaus Wiesen / Wiesen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

16.10.2023


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

India Style Lager


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

frisch-fruchtig


Geschmack:

fruchtig, viele würzige und bittere Aromen, voluminös, saftig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Mashsee Brauerei GmbH & Co KG / Hannover


Fazit:

Bewertung 13.09.2014: Eine neue Brauerei ist letztes Jahr in Hannover entstanden. Sehr schön. Der Name der Brauerei: Mashsee. Man erinnert an den großen Maschsee in Hannover, das Wort Mash ist englisch und bedeutet Maische. Interessante Wortspielerei. Apropos: Interessant ist auch der Name des Bieres: Trainings Lager. Auch hier wurde wieder mit den Worten gewirbelt. Dieses Lagerbier soll die entwöhnten Bierkonsumenten wieder zu geschmackvolleren Bieren leiten, sie trainieren. Weg von den langweiligen 08/15-Brauerzeugnissen, hin zu den Craft Bieren. Das ist der richtige Weg, wie ich finde. Nun muss dieses Bier ja nur noch schmecken. Sehr viel Schaum ist im Glas nach dem Einschenken zu sehen. Darunter kommt ein hefetrübes Bernstein durch, der Geruch lässt schon eine Menge Zitrusaromen erahnen. Auch der erste Schluck ist voller Fruchtaromen. Litschis schmecke ich, etwas Ananas, Limonen, Pfirsich, Mango. Ein ganzer Obstsalat wird gereicht. Und der ist lecker. Dazu die satte Spritzigkeit. Im Hintergrund ist aber auch schon die trockene Note zu schmecken, die bei den Hopfensorten wie Simcoe so typisch ist. Und dann wird das Bier mal richtig schön bitter. Staubtrocken und Bitter. Echt lecker. Da sehnt man sich nach kurzer Zeit schon wieder nach den nächsten Schluck, um wieder von Vorne anzufangen. Diese Fruchtigkeit, diese Bittere, usw. usf. Ein wirklich großes Bier. Und ich finde, für den Einstieg in die Craft Biere ist dieses schon ordentlich stark. Mir gefällt es ausgesprochen gut! 10 von 10 Punkten.

Bewertung 16.10.2023:
Unverändert steht das "Mashsee TrainingsLager" vor mir. Und immer noch bin ich von den Wortspielereien bei den Namen der Brauerei bzw. der Marke und dem 5,5% IPL angetan. Unverändert wird es für die Hannoveraner bei dem bayerischen Bürgerlichen Brauhaus Wiesen gebraut. Und auch die Zutatenliste sieht identisch aus. Wäre ja klasse, wenn es heute wieder so saustark abschneidet. Eingeschenkt im Glas macht es eine gute Figur: Hefetrüb ist das Bernstein, der Schaum steht ganz gut darüber. Zu riechen gibt es sehr fruchtige Aromen, süße Pfirsiche und Aprikosen sind vorhanden, dann schimmern Mango und etwas Ananas durch. Das wirkt fast schon saftig. Auf jeden Fall wird viel Volumen geboten. Dazu kommt eine satte Würzigkeit, die dem Bier auch eine gute Bittere beschert. Und diese hält sehr lange an. Angenehm spritzig ist das Bier, es wird zwischendurch auch eine feine Süße und etwas Karamell geboten. Alles in allem ein sehr gutes IPL! 8 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hanscraft & Co. Original Helles

Wiesener Altfränkisches Landbier

Wiesener Keller Bier


Wiesener Märzen

Wiesener Pils

Wiesener Räuber Bock


Wiesener Räuber Weisse

Wiesener Räuber Weisse Dunkel

Wiesener Export


Hanscraft & Co. Bayerisch Nizza Wheat Pale Ale

Hanscraft & Co. Bayerisch Nizza Wheat Pale Ale

Hanscraft & Co. Saison Julie


Mashsee Beverly Pils

Hanscraft & Co. Backbone Splitter

Wiesener Pils


Wiesener Altfränkisches Landbier

Hanscraft & Co. Single Hop Kellerpils

Hanscraft & Co. Bayerisch Nizza Wheat Pale Ale


Mashsee Captain Blaubeer

Brauhaus Wiesen Frühlingsbock

Hanscraft & Co. Bohemia Crown


Mashsee Helles im Wunderland

Mashsee Mashine IPL

Mashsee Beverly Pils


Hanscraft & Co. Bayerisch Nizza Wheat Pale Ale





Impressum