webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Martin's Bräu Würziges Hefe Weizen

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Martin's Bräu GmbH & Co. KG / Freiburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

15.04.2010


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

hefetrübes, helleres Bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leichte Röstmalznote, leicht rauchig


Geschmack:

leicht malzig, dünn, minimale Banane, leicht trocken, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 09.04.2004: Ein wirklich süffiges Bier. Dazu passt das deftige Essen hier in der Brauerei. Das Bierchen präsentiert sich mit einer schönen Hefe und einem cremigen Schaum. Das Einzige, was hier negativ auffällt, ist der leider viel zu kurze Abgang. Schuld daran ist die oberflächliche Hefe... Aber na ja, an kann ja nicht alles habe, dafür ist der Service hier umso schneller. Aber trotzdem möchte ich hier noch kurz ein paar Randbemerkungen offenbaren: Der Schaum steht wirklich wie eine Eins !!! Zusätzlich glänzt dieses Bier mit einem hohen Kohlensäuregehalt. Insgesamt guter Durchschnitt! 7 von 10 Punkten.

Bewertung 15.04.2010:
Im Fressgässle, einer winzigen Straße im Zentrum Freiburgs befindet sich die "Markthalle". In dieser ist das Brauhaus "Martin's Bräu" beheimatet. Man geht die Treppen runter und befindet sich im Gastraum; die vielen langen Holzbänke laden ein und die Sudkessel sind schön beleuchtet. Das zweite Bier, welches nun getestet wird, ist das "Hefe Weizen" mit 5%vol. Das Aussehen geht in Ordnung, die Farbe tendiert in Richtung leicht trübes Bernstein. Der erste Schluck hat einen leicht bananigen Charakter, schön spritzig läuft dieses Obergärige über die Zunge. Leider schmeckt es zu Beginn etwas dünn und dadurch wirkt es relativ unspektakulär. Die dominante malzige Note und die nur mäßig vorhandene Bittere lassen dann aber ein durchaus leckeres Weißbier entstehen. Der leichte Bananen-Geschmack, der leicht gehopfte Mittelteil und der lange Abgang sorgen dafür, dass dieses Freiburger Bier als überdurchschnittlich durchgeht. Und so heißt es auch dieses Mal 7 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Martin's Bräu Dunkel Export

Martin's Bräu Pils

Martin's Bräu Porter Beer


Martin's Bräu Pils

Martin's Bräu Dunkel Export

Martin's Bräu Pils






Impressum