webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Martin's Bräu Porter Beer

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Martin's Bräu GmbH & Co. KG / Freiburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

09.04.2004


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Porter


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

leicht säuerlich, fruchtig, malzig, spritzig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

Wird mit englischer Hefe gebraut


Fazit:

Ui, der letzte Tag hier in Freiburg bricht an... Da muss noch mal ganz schnell dieses Bier von "Martin's Bräu" ran, das Porter. Dieses ist ein fruchtiges Bierchen, was aber für ein Porter ziemlich hell ist. Der Geschmack ist leicht säuerlich, was aber nicht wirklich so stört. Dieses "Porter Beer" ist ein Saisonbier und somit nur bis Ostern erhältlich. Und da dies die Zeit der Bockbiere ist, fällt auch dieses Bier mit seinen 6,5% nicht aus dem Rahmen. Riechen tut es nach Federweißer, auch nicht schlecht. So riecht nicht jedes Bier :-) Schmecken tut es im Gegensatz nach Sekt, spritzig und rund. Dieser Geschmack lässt auf einen sehr hohen CO2-Gehalt schließen. Der Kellner hat mir gerade zugeflüstert, dass dieses Bier nach einem original englischen Rezept gebraut wurde. Aber trotzdem: Ein sehr süffiges, eigenständiges Bierchen! Insgesamt sehr gut!!!!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Martin's Bräu Dunkel Export

Martin's Bräu Pils

Martin's Bräu Würziges Hefe Weizen


Martin's Bräu Pils

Martin's Bräu Würziges Hefe Weizen

Martin's Bräu Dunkel Export


Martin's Bräu Pils





Impressum