webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Martin's Bräu Dunkel Export

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Martin's Bräu GmbH & Co. KG / Freiburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

15.04.2010


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hefe


Farbe:

blankes rubin


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht karamellig


Geschmack:

süßlich, karamellig, leichte Röstmalznote, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 09.04.2004: Dieses Bier ist ein spritziger Vertreter seiner Art. Es kommt hopfig herüber, ohne seine Süffigkeit zu verlieren. Es hat eine schöne Farbe, die an ein trübes Altbier erinnern möchte. Der Schaum ist sehr cremig und passt zu der sehr schönen Atmosphäre hier in diesem Brauhaus. Leider hat dieses Export einen zu kurzen Abgang, vorher aber überzeugt es mit seinem eher hopfigen Abgang. Insgesamt erscheint dieses Bier zu oberflächlich. Vorteil: Es ist schön kalt. Sehr guter Durchschnitt!!! 7 von 10 Punkten.

Bewertung 15.04.2010:
Das "Dunkel Export" mit 5,2%vol. sieht echt gut aus... Das kann ich schon mal vorweg nehmen. Wir sitzen im Martin's Bräu, einem von drei Brauhäusern hier in Freiburg. Es ist stets gut besucht, weil es neben dem leckeren Bier auch noch gutes und preiswertes Essen gibt. Dabei finden sich auch viele lokale Spezialitäten, was ja zum Teil auch den Charme eines Brauhauses ausmacht. Das dritte Bier, welches ich jetzt aus dieser Braustätte teste, ist das "Dunkel Export". Beim letzten Besuch 2004 hieß es nur Export, nun hat man das feine Rubin mit in den Namen einfließen lassen. Der Antrunk verfügt über eine feine Röstmalznote, dadurch schmeckt es wirklich sehr malzig und fein rauchig. Die lebendige Kohlensäure lässt dieses Freiburger Bier schon spritzig erscheinen, dazu eine feine hopfige Note. So stelle ich mir ein Dunkelbier vor. Zur Mitte hin kommt ein ausgeprägtes Karamellmalz durch: Echt sehr süffig. Der lange Abgang lässt dieses Bier zu einem leckeren Dunkelbier aus Freiburg werden. Und dieses Mal bekommt es mehr Punkte, nämlich 9 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Martin's Bräu Pils

Martin's Bräu Porter Beer

Martin's Bräu Würziges Hefe Weizen


Martin's Bräu Pils

Martin's Bräu Würziges Hefe Weizen

Martin's Bräu Pils






Impressum