webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Marston's Oyster Stout

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Marston, Thompson & Evershed (Wolverhampton & Dudley) / Burton-On-Trent


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

03.03.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Stout


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Kohlensäure


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, spritzig, leicht geröstet, trocken, leicht gehopft, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Austern ? Lese ich da Austern ? Unglaublich ! Ähh, hallo erstmal zum heutigen Biertest. Heute stellt sich ein besonderes Bier vor, nämlich ein englisches Stout, welches behauptet, perfekt zu Austern zu passen. Na ja, das nenne ich mal eine krasse Empfehlung. Nun ja, die Tommies haben immer schon einen extravaganten Geschmack gehabt :-) Kommen wir zu diesem schwarzen Gebräu. England-like mit etwas weniger Schaum obendrauf, dafür mit einer anständigen Menge an CO2. Schmecken tut es eher "normal". Relativ trocken, würzig und mit einem leicht geröstetem Beigeschmack. Zum Ende hin wird es dann eher bitter, aber immer noch so, dass einem nicht die Zunge abfällt. Wobei ich sagen muss, ich hätte es mir sehr viel schlimmer vorgestellt. Und vor allem sehr viel cremiger. Ja, auch dieses Bier hat etwas Besonderes an sich, so dass es wirklich ohne weiteres zu empfehlen ist.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Tesco Simply Golden Ale

Marston’s Owd Rodger

Marston's Pearl Jet Stout


Marston's EPA

Marston's Pedigree

Lancaster Bomber






Impressum