webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Marlower Dunkel

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Zur Alten Fassfabrik (Recknitztal Hotel) / Marlow


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

16.08.2015


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Schwarzbier


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

fast schwarz


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

leicht nach Kaffee, mild, viel Röstmalz, trocken, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sitzen im Warnemünder Lokal "Zum Niklas". Das sehr aufmerksame Personal bietet neben leckerem Essen auch noch drei Sorten Marlower Bieres an. Und nun steht das dritte Testbiere vor mir. Es hört auf den Namen "Marlower Dunkel". Dieses Untergärige ist fast schwarz und hat relativ wenig Schaum zu bieten. Der Antrunk ist relativ süß und satt malzig, eben so, wie ein Schwarzbier schmecken muss. Dazu kommt dann noch viel Malz. Auffallend viel Kohlensäure ist in diesem Bier vorhanden, dazu kommen viele Röstaromen. Mit der Zeit wird dieses überaus leckere Bier würziger, der Hopfen wird eindeutig dominanter. Leicht bittere Aromen stoßen durch. Und dann noch der lange Abgang. Was soll ich sagen: Alles in allem ein echt leckeres Bier.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Marlower Pils

Marlower Spezial





Impressum