webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Marina Electric Friend

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brewers Brothers / Blanes


Herkunft:

Spanien


Getestet am:

23.04.2017


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

Sauerbier


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

sauer, zitronig


Geschmack:

sauer, trocken, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind im Mikkeller Barcelona. Unsere Nummer Drei nach Kopenhagen und Bangkok. Mal gucken, wo wir noch so landen werden. Die Einrichtung hier ist bekannt, gemütlich-schnörkellos, einfach Hygge. Richtig gut ist, dass der Barkeeper echt Ahnung hat und zu jedem Bier etwas erzählen kann. Nun haben wir ein Sauerbier der katalanischen Brauerei Brewers Brothers. Eigentlich sollte es ein Kölsch werden, dann ist wohl dem Brauer die Milchsäure aus der Hand gefallen... So entstand ein zitroniger und saurer Geruch. Auch der erste Schluck ist sehr sauer, aber nach ca. vier Sekunden lässt die Säure nach, dann kommt eine leichte Malzigkeit durch. Der Hopfen bleibt die ganze Zeit über zurückhaltend. Das Bier ist aber sehr erfrischend und gut zu trinken. Man fühlt sich an Zitronen-Limo erinnert. Weil es aber nur wenig Malzigkeit bietet, bleibt es dadurch relativ oberflächlich. Ein gutes Sauerbier, dem das Volumen fehlt. Im ersten Drittel bietet es eine schöne Säure, dann flacht es sehr stark ab. Alles in allem aber immer noch gute sieben Punkte.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum