webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Mariahilfer Natur-Pils

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Maria Hilfer Sudhaus / Eisenberg-Speiden


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

12.07.2011


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

sehr würzig


Geschmack:

spritzig, fein bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Vor ein paar Tagen wiren wie im Allgäu unterwegs und natürlich habe ich auch Bier gekauft. Ich war in Pfronten in einem Fristo-Getränkemarkt und der Verkäufer schien interessiert an meiner Liste zu sein, die ich bei mir getragen haben, auf der die schon getesteten Biere aufgeführt sind. Nach ein wenig Small-Talk verriet er mir die Adresse der winzigen Brauerei Maria-Hilfer-Sudhaus im naheliegenden Eisenberg. Und schwupps, war ich vor Ort und habe im Brauereieigenen Shop die Testbiere eingekauft. Noch mal vielen Dank für den Tipp. Vor mir steht nun also das "Mariahilfer Natur-Pils" mit 4,6%vol. und sieht appetitlich aus: ein leicht trübes goldgelb und ein sehr fester Schaum. Eine Menge Hopfen kann ich riechen und nach dem ersten Schluck auch direkt schmecken. Direkt zu Beginn fängt dieses Allgäuer Bier an, mit seiner feinen, aber glasklaren Hopfenbitteren zu überzeugen. Das Wasser ist richtig schön weich und insgesamt wirkt dieses Pils rund und bekömmlich. Das Gerstenmalz ist sehr subtil süß, die würzigen Anteile überwiegen. Ein leckeres Bier mit einem feisten Geschmack. Ein toller Hopfen. Insgesamt ein klasse Pils. Übrigens: Dies ist die Brauerei, die ich kennengelernt habe, die ein Pils nur im Sommer braut.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Mariahilfer Weizen Hell

Mariahilfer Weizen Dunkel

Mariahilfer Vollbier






Impressum