webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Marea

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Elixi S.A. / Attica


Herkunft:

Griechenland


Getestet am:

26.07.2015


Testobjekt:

0,33l-Steinie-Flasche


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

keine


Geruch:

malzig, nach Hefe


Geschmack:

trocken, bitter, malzig, leicht fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Am Strand hier ist es gerade eine Nummer zu heiß, Zeit sich abzukühlen. Und das idealerweise bei einem Bier, welches ich noch nicht kenne. Außerdem spielt heute ja unsere Fortuna um 15h. Da kann man schon mal langsam die Kehle ölen ;-) Vor mir steht eine 0,33l-Steinie-Flasche, die auf den Namen "Marea" hört und auf dem Festland von Griechenland gebraut wird. Das Besondere an dem Bier: Es werden fünf verschiedene Getreidesorten verwendet: Gerste, Hafer, Weizen, Reis und Mais). Das ist für griechische Verhältnisse wirklich ungewöhnlich. Eingeschenkt ist das Bier bernsteinfarbig und trübe. Leider ist keine Schaumkrone vorhanden. Und das Glas ist sauber. Der Antrunk hat einen schön malzigen Körper, viel Volumen ist vorhanden. Dazu gibt es eine leichte Hefenote und etwas Süße. Dominierend ist aber die Bittere. Das "Marea" wird schnell staubtrocken. Dazu der sehr lange Abgang. Noch nach Minuten hat man das Aroma auf der Zunge. Insgesamt kein überragendes, aber durchaus sehr leckeres Bierchen...


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kirki Kirki Pale Ale

Kirki Pikri I.P.A.

Beertime Athen California Style IPA






Impressum