1000 Getraenke | Biertest - Marathon 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Marathon

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Athenian Brewery (Heineken) / Athen


Herkunft:

Griechenland


Getestet am:

27.01.2009


Testobjekt:

0,3l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Besorgung !!!


Fazit:

Hellas... Da war ich vor zwei Jahren zwei Wochen lang auf Kreta und habe so ziemlich jeden Supermarkt der Insel abgeklappert und habe eines der bekanntesten Biere Griechenlands nicht gefunden. Heute Abend nun steht es aber vor mir, das "Marathon". Dabei handelt es sich um ein Bier nach Pilsener Brauart mit einem Alkoholgehalt von bekannten 5,0%vol. Optisch ist es vorbildlich, der Schaum steht fest, die Farbe ist blank. Und riechen tut es auch ganz anständig. Nun denn, ran ans Werk. Der erste Schluck ist erst mal harmlos. Leicht malzig, subtil süßlich. Ich schmecke keinen besonders ausgeprägten Charakter. OK, das habe ich bei Bieren aus dem Mittelmeerraum schon öfter erlebt, hier mischt sich aber dennoch eine sympathische Note unter. Ab der Mitte kommt dann zum eher süffigen Körper eine trockene und leicht kantig wirkende Hopfigkeit hinzu, die für den Pilsbiergeschmack sorgt, es aber nicht schafft, über den harten Charakter hinwegzutäuschen. Ich denke, dieses Bier kann man sehr gut zum Gyros am Strand in Hellas trinken, unter der deutschen Wintersonne gibt es besserer Biere. Grundsätzlich ist es aber nicht schlecht. Und viel besser als so manch anderes ausländische Bier. Εις υγεία (Prost).


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Alfa Griechenland Beer

Amstel Griechenland Beer Lager

Amstel Griechenland Pulse


Heineken Lager Beer Griechenland

McFarland Griechenland

Heineken Lager Beer Griechenland


Alfa Griechenland Beer

Fischer Griechenland Pilsener Beer

Amstel Griechenland Beer Lager


Amstel Griechenland Premium Dark Bock

Alfa Griechenland Strong 7

Alfa Griechenland Weiss


Bios 5

Amstel Griechenland Pils

Mamos


Heineken Lager Beer Griechenland

Amstel Griechenland Beer Lager





Impressum