webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Maku Westcoast IPA

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Maku Brewing / Tuusula


Herkunft:

Finnland


Getestet am:

16.12.2019


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

6,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

trocken, würzig, bitter, leicht fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das dritte und für mich letzte Testbier hier im Ausschank der Helsinkier Bruuveri steht nun an. Ebenfalls aus Finnland stammt das "Maku Westcoast IPA", welches ich hier vom Fass bekomme. Und weil die Zapferin wohl abgelenkt war, bekomme ich fast 0,2l für "nur" 2,10€ :-) Optisch ist es sehr ansprechend. Dazu gibt es einen sehr fruchtigen Geruch und auch der erste Schluck ist fruchtig, wenn auch nur leicht. Dafür wird es aber schnell würzig und bitter. Erst zaghaft, dann geht es Bamm-Bamm... Die Frucht wird zaghafter, spätestens ab der Mitte wird das Bier trockener und sehr würzig. Das ist schon krass... Aber man kann es gut trinken. Trotzdem würde ich das Bier keinem Bier-Anfänger empfehlen. Der sehr lange Abgang rundet das gute Bier, welches einen Fokus auf die Würzigkeit hat, angenehm lecker ab. Unterm Strich: Sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Maku Amorphis

Maku APA

Maku IPA


Maku Lemon Pale Ale

Maku Milky IPA





Impressum