1000 Getraenke | Biertest - Maku Lemon Pale Ale 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Maku Lemon Pale Ale

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Maku Brewing / Tuusula


Herkunft:

Finnland


Getestet am:

21.01.2019


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Zitronenschale, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes mandarine


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

fruchtig, sehr trocken, nach Zitronenschale, würzig, bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus eine kleinen Craftbier-Brauerei in Finnland stammt das vor mir stehende "Maku Lemon Pale Ale", welches mit Gerste und Weizen, aber auch mit Zitronenschale gebraut wurde. Der Name passt ja dann prima. Auch das Dosendesign gefällt mir. Jetzt muss es ja eigentlich nur noch schmecken. Ziemlich viel Kohlensäure ist beim Einschenken vorhanden, ich muss aufpassen, dass mir nicht der Tisch vollsaut. Ein trübes Mandarine ist zu sehen, der Geruch ist schon ziemlich säuerlich, die Fruchtigkeit ist dominant. Geschmacklich kommt in den ersten Sekunden schon eine deutliche Zitrone durch, die Bittere nimmt zu und die Zitronenschale ist ganz klar zu schmecken. Nicht schlecht... Nach der anfänglichen bitteren Überraschung wirken die weiteren Schlücke schon wieder etwas runder. Das Bier als solches ist aber sehr trocken, ab der Mitte ist die Bittere tonangebend, im Hintergrund ist diese leichte Säure vorhanden. Der lange Abgang ist lecker, die Zitronenschale ist die ganze Zeit über zu schmecken. Besonders abwechslungsreich wird dieses finnische Bier dadurch nicht. Aber man kann es wirklich gut trinken. Und deshalb bekommt es auch gute sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Maku Amorphis

Maku APA

Maku IPA


Maku Westcoast IPA

Maku Milky IPA





Impressum