1000 Getraenke | Biertest - Maku Amorphis 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Maku Amorphis

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Maku Brewing / Tuusula


Herkunft:

Finnland


Getestet am:

05.11.2017


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

American Pale Ale


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

trocken, fruchtig, bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Auch die Craftbrewer in Finnland kommen so langsam aus den Löchern. Aus dem Süden des Landes stammt das "Maku Amorphis", welches das "Lager der Tausend Seen" ist. Kein Wunder, so wird Finnland ja auch gerne genannt. Und ich wette, es sind mehr als Tausend Seen vor Ort. Bei dem Testbier aus der Dose handelt es sich um ein 4,6%iges American Pale Lager, welches im Glas richtig gut ausschaut. Hefetrüb ist es, der Schaum steht ganz gut und zu riechen bekomme ich eine deutliche Zitrusfruchtigkeit. Der erste Schluck spiegelt die Fruchtigkeit wider, bittere Orangenschalen-Aromen sind vorhanden. Trocken und bitter ist es, sehr schnell hat also der Hopfen alles in der Hand. Ich schmecke aber auch tote Hefe, die das Bier etwas zu bitter erscheinen lässt. Der Antrunk ist gut, auch wenn mir ein wenig der Körper fehlt. Die Süße des Malzes würde hier einiges verbessern. Ab der Mitte passiert dann nicht mehr viel. Der Abgang ist dann nur noch würzig, es kommen aber keine Fruchtaromen mehr durch. Dafür ist er sehr lang. Das Bier ist ok, es haut mich aber nicht um. Deshalb bekommt es auch nur sechs Punkte. Übrigens: Amorphis ist eine Metal-Band aus Helsinki. Diese Info nur der Ordnung halber :-)


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Maku APA

Maku IPA

Maku Lemon Pale Ale


Maku Westcoast IPA

Maku Milky IPA





Impressum