webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Maisel Bräu Maisel Pils

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Maisel / Bamberg (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

27.11.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hopfenauszüge


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

malzig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bamberg ist bekannt für seine Biere. Wobei hier eher die Rauchbiere gemeint sind. Pilsbiere sind dort nicht das Aushängeschild. Trotzdem gibt es genügend Kunden, die auch mal ein etwas herberes Bierchen trinken wollen. Und so hat dann die "Maisel Bräu" ein Pils auf den Markt gebracht, welches heute Nachmittag angetestet wird. Das Aussehen ist Standard, also keine negativen Auffälligkeiten. Geschmacklich ist alles gut. Eher malzig, trotzdem ist die hopfige Note zu schmecken. Kein Ausnahmebier, das steht schon mal fest. Das weiche Brauwasser kommt hier aber gut. Der Kohlensäuregehalt ist etwas geringer. Alles in allem ein sehr bekömmliches Pils aus Bamberg. Oberes Drittel.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum