webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Mainstockheim Pils

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Mainstockheim / Mainstockheim


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

16.01.2022


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

sehr würzig, malzig, nach Karamell, leicht bitter, voluminös, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das untergärige "Mainstockheim Pils" ist mein nächstes Testbier. Dieser eher in Norddeutschland beliebte Biertyp ist eher würzig und herb, ich bin gespannt, wie man in Franken in einer modernen Brauerei diesen Biertyp interpretiert. Sehr trübe ist es, der Schaum ist zurückhaltend ausgebaut. Leicht würzig riecht es, der Antrunk bietet dann noch mal intensivere Hopfenaromen. Von Sekunde eins an ist das Bier sehr würzig und später auch gut bitter. Es ist aber nicht so schlank wie viele Industrie-Pilsbiere. Das ist aber auch gut so. Hier wird ein intensives Volumen geboten, es kommt ein satter Malzkörper durch, der eine Menge Karamell bietet. Diese feine Süße auf der einen Seite und dem deutlich würzigen Aromahopfen auf der anderen Seite ergeben ein uriges, süffiges und dennoch klares Pilsbier! Mich hat es überzeugt! Sehr gut!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Mainstockheim Pale Ale

Mainstockheim Zwickl

Mainstockheim Gold


Mainstockheim Heller Bock

Mainstockheim Lager Dunkel

Mainstockheim Hefeweizen






Impressum