1000 Getraenke | Biertest - Mainstockheim Gold 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Mainstockheim Gold

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Mainstockheim / Mainstockheim


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

15.01.2022


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

sehr spritzig, malzig, leicht süß, mild, dezent kernig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich teste nun das "Mainstockheim Gold". Dabei handelt es sich um ein Exportbier mit 5,2vol.%. Bei dem Namen muss ich direkt an dieses Bremer Gold denken, und ich hoffe, dass dieses fränkische Bier mehr Geschmack bietet. Also, los geht es... Hefetrüb ist es, der Schaum ist relativ großzügig und zu riechen bekomme ich eine minimale Würzigkeit. Der erste Schluck ist dann aber besser! Sehr spritzig ist es, eine schöne Malzsüße kommt durch und das Bier als solches schmeckt frisch. Eine minimale Getreidenote kommt durch, diese gefällt mir gut. Auch das der Hopfen etwas lebendiger ist, gefällt mir sehr gut. Ein rundes, süffiges Bierchen mit einem langen Abgang. Gut gemacht!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Mainstockheim Pale Ale

Mainstockheim Zwickl

Mainstockheim Heller Bock


Mainstockheim Lager Dunkel

Mainstockheim Pils

Mainstockheim Hefeweizen






Impressum