webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Mainseidla Original

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauhaus Binkert GmbH & Co. KG / Breitengüßbach


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

05.04.2015


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

"Mainseidla Original", so nennt sich das Testbier aus Breitengüßbach, welches nach Pilsener Brauart gebraut wurde und einen Alkoholgehalt von 4,9%vol. hat. Also absolut gewöhnlich. Nun möchte ich hoffen, dass der Geschmack alles andere als gewöhnlich ist. Das Aussehen ist schon mal topp! Ein blankes Goldgelb und ein Schaum, der cremig und üppig ist. Das Auge kann schon mal nicht schimpfen, ganz im Gegenteil. Der Antrunk ist, wie es sich für ein Pils gehört, schön würzig. Zudem ist eine leicht kernige Note zu schmecken. Nicht schlecht. Zumal das weiche Wasser direkt auffällt. Und zwar positiv. Im Hintergrund kommt die Süße des Gerstenmalzes gut durch, dadurch wirkt das Bier noch eine Spur bekömmlicher. Bei den weiteren Schlücken kommt immer wieder diese leichte Kernigkeit durch, die dieses Pils aus der Masse hervorschimmern lässt. Mir gefällt es ausgesprochen gut. Würzig, nicht übertrieben bitter, und durch die leichte Kernigkeit im vorderen Drittel schmeckt es angenehm anders. Sehr gut!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Mainseidla Porter

Mainseidla Weizen

Mainseidla Kellerbier


Mainseidla Amber Spezial

Kuehn Kunz Rosen H45 Kraft

Atelier der Braukünste Postkoital


Superfreunde Till Death





Impressum