webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Mahr's Bräu Weisse

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Mahrs Bräu Bamberg GmbH / Bamberg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

11.12.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes orange


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

hefig


Geschmack:

hefig, malzig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Im amerikanischen "Mens Journal" wurde vor ein paar Jahren eine Wahl durchgeführt. Es sollte die beste Brauerei der Welt gewählt werden. Und heraus kam die "Mahr's-Bräu" aus Bamberg. Nicht schlecht!!! Haben die Ammis jetzt doch tatsächlich Geschmack entwickelt? Jedenfalls steht heute Abend ein Bier dieser Brauerei vor mir stehen, und zwar das "Mahr's Bräu Weisse". Relativ wenig Schaum, dafür eine unfiltrierte Hefenote. Der erste Schluck kommt richtig gut. Sehr mild, eine ausgeprägte fruchtige Hefe-Note und ein sattes Malz-Aroma. Der Hopfen ist verschwindend gering beteiligt. Der Abgang ist leicht, luftig und vor allem sehr bekömmlich. Alles in allem ein sehr gutes Weißbier. Einzig das Aussehen macht mir zu schaffen. Es ist aber allemal lecker. 


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Mahr's Bräu Festtags Weisse

Mahr's Bräu Gig

Mahr's Bräu Heinrichsbier


Mahr's Bräu Helles

Mahr's Bräu Pils

Mahr's Bräu Kellerbier Ungespundet-Hefetrüb


Mahr's Bräu Kellerbier Ungespundet-Hefetrüb

Mahr's Bräu Helles

Mahr's Bräu Pils






Impressum