1000 Getraenke | Biertest - Mahrs Bräu Weisse 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Mahrs Bräu Weisse

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Mahrs Bräu Bamberg GmbH / Bamberg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

11.12.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes orange


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

hefig


Geschmack:

hefig, malzig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Im amerikanischen "Mens Journal" wurde vor ein paar Jahren eine Wahl durchgeführt. Es sollte die beste Brauerei der Welt gewählt werden. Und heraus kam die "Mahr's-Bräu" aus Bamberg. Nicht schlecht!!! Haben die Ammis jetzt doch tatsächlich Geschmack entwickelt? Jedenfalls steht heute Abend ein Bier dieser Brauerei vor mir stehen, und zwar das "Mahr's Bräu Weisse". Relativ wenig Schaum, dafür eine unfiltrierte Hefenote. Der erste Schluck kommt richtig gut. Sehr mild, eine ausgeprägte fruchtige Hefe-Note und ein sattes Malz-Aroma. Der Hopfen ist verschwindend gering beteiligt. Der Abgang ist leicht, luftig und vor allem sehr bekömmlich. Alles in allem ein sehr gutes Weißbier. Einzig das Aussehen macht mir zu schaffen. Es ist aber allemal lecker. 


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Mahrs Bräu Festtags Weisse

Mahrs Bräu Gig

Mahrs Bräu Heinrichsbier


Mahrs Bräu Helles

Mahrs Bräu Pils

Mahrs Bräu a U / Kellerbier Ungespundet-Hefetrüb


Mahrs Bräu a U / Kellerbier Ungespundet-Hefetrüb

Mahrs Bräu Helles

Mahrs Bräu Pils


Mahrs Bräu a U / Kellerbier Ungespundet-Hefetrüb

Mahrs Bräu E.T.A.

Mahrs Bräu Weisser Bock


Mahrs Bräu Helles





Impressum