webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Mahr's Bräu Heinrichsbier

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Mahrs Bräu Bamberg GmbH / Bamberg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

01.09.2005


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

helles bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

mild, malzig, leicht hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein weitere Bamberger Brauerei steht auf dem Plan, dieses mal die "Mahr's Bräu". Viele Sorten habe ich bereits als Flaschenbier, dieses "Mahr's Bräu Heinrichsbier" gibt es nur frisch vom Fass. Dieses Bierchen, benannt nach dem Herrscher, der im Mittelalter in Bamberg regiert hat, ist also heute am Start. Ein sattes goldgelb begrüßt mich. Dazu leider nur wenig Schaum. Was dann kommt, ist lecker: Ein süffiger Geschmack, dazu ein malziger Grundton. Die leichte Bittere kommt gut. Der Mittelteil ist intensiv und der Abgang ist ellenlang. Ein kräftiges Bier. Nicht umwerfend, aber sehr bekömmlich. Oberes Drittel.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Mahr's Bräu Festtags Weisse

Mahr's Bräu Gig

Mahr's Bräu Helles


Mahr's Bräu Pils

Mahr's Bräu Kellerbier Ungespundet-Hefetrüb

Mahr's Bräu Weisse


Mahr's Bräu Kellerbier Ungespundet-Hefetrüb

Mahr's Bräu Helles

Mahr's Bräu Pils






Impressum