1000 Getraenke | Biertest - Mahrs Bräu Festtags Weisse 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Mahrs Bräu Festtags Weisse

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Mahrs Bräu Bamberg GmbH / Bamberg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

01.09.2005


Testobjekt:

0,4l vom Fass


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hefig


Geschmack:

malzig, hopfig, hefig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein neues Bier der "Mahr's Bräu" steht nun vor mir. Das "Mahr's Bräu Festtags Weisse". "Weil es so gut läuft..:", so der O-Ton der Bedienung. Na, das freut einen aber. Was man zu sehen bekommt, ist schon toll. Ein sattes bernstein, dazu eine nette Schaumkrone. Herrlich, das Wasser läuft am Glas herunter. Wie im Fernsehen. So soll das sein. Nun aber ran an den Mund. Ein malziger, satter Geschmack ist am Start. Mild und üppig ist es, dieses Weißbier. Vollmundig und erfrischend. Ein wirklich leckeres Weizen. Das Beste ist aber der hefige Geschmack, der zudem noch sehr lange anhält. Super Weizen !!!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Mahrs Bräu Gig

Mahrs Bräu Heinrichsbier

Mahrs Bräu Helles


Mahrs Bräu Pils

Mahrs Bräu a U / Kellerbier Ungespundet-Hefetrüb

Mahrs Bräu Weisse


Mahrs Bräu a U / Kellerbier Ungespundet-Hefetrüb

Mahrs Bräu Helles

Mahrs Bräu Pils


Mahrs Bräu a U / Kellerbier Ungespundet-Hefetrüb

Mahrs Bräu E.T.A.

Mahrs Bräu Weisser Bock


Mahrs Bräu Helles





Impressum