webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Mahr's Bräu Festtags Weisse

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Mahrs Bräu Bamberg GmbH / Bamberg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

01.09.2005


Testobjekt:

0,4l vom Fass


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hefig


Geschmack:

malzig, hopfig, hefig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein neues Bier der "Mahr's Bräu" steht nun vor mir. Das "Mahr's Bräu Festtags Weisse". "Weil es so gut läuft..:", so der O-Ton der Bedienung. Na, das freut einen aber. Was man zu sehen bekommt, ist schon toll. Ein sattes bernstein, dazu eine nette Schaumkrone. Herrlich, das Wasser läuft am Glas herunter. Wie im Fernsehen. So soll das sein. Nun aber ran an den Mund. Ein malziger, satter Geschmack ist am Start. Mild und üppig ist es, dieses Weißbier. Vollmundig und erfrischend. Ein wirklich leckeres Weizen. Das Beste ist aber der hefige Geschmack, der zudem noch sehr lange anhält. Super Weizen !!!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Mahr's Bräu Gig

Mahr's Bräu Heinrichsbier

Mahr's Bräu Helles


Mahr's Bräu Pils

Mahr's Bräu Kellerbier Ungespundet-Hefetrüb

Mahr's Bräu Weisse


Mahr's Bräu Kellerbier Ungespundet-Hefetrüb

Mahr's Bräu Helles

Mahr's Bräu Pils






Impressum