1000 Getraenke | Biertest - Mack Juleøl 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Mack Juleøl

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Mack Bryggerie / Tromsø (Norwegen)


Herkunft:

Norwegen


Getestet am:

15.01.2007


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht süßlich


Geschmack:

malzig, würzig, kernig, langer Abgang


Sonstiges:

Das 1. Bier aus Norwegen!!! Damit ist das 54. Biertestland online !!!


Fazit:

Skøl !!! Das erste Bier aus Norwegen wird heute Abend getestet. Damit geht das 54. Biertestland online. Beachtliche Leistung, dass muss ich ja sagen. OK, in der UN sind im Moment 192 Länder, da geht also noch was. Aber schauen wir uns dieses Weihnachtsbier mal genauer an. Dunkelrot und glasklar ist es, dazu ein fester Schaum, der dieses Bier aus der nördlichsten Brauerei der Welt richtig gut ausschauen lässt. Respekt. Die Zutaten stammen alle, bis auf das Wasser, nicht aus Norwegen. So stammt der Hopfen aus Deutschland und Tschechien, das Malz aus Finnland. Tja, die Norweger wissen halt, was gut ist. Nun aber mal ran an den Mund... Lecker. Wirklich lecker. Ein süßlicher, karamellisierter Antrunk präsentiert sich nach dem ersten Schluck. Das geht ja gut los. Eine gute Menge an Kohlensäure lassen der Spritzigkeit auch genug Freiheit. Gut geröstet und dadurch wirklich kernig, macht der nächste Schluck immer mehr Spaß. Der Mittelteil wird dann so langsam vom dezenten Hopfen touchiert, es bleibt aber sehr süffig und weich. Wer hätte das gedacht, dass dieses Bier so gut schmeckt. Wenn das bei norwegischen Bieren so weitergeht, dann bin ich ja beruhigt. Alles in allem ein richtig leckeres Weihnachtsbier. Wäre der Abgang noch etwas intensiver, hätten wir es hier mit einem Volltreffer zu tun.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Markus D.
2024-04-09

Die Mack-Brauerei ist schon seit einigen Jahren nicht mehr die nördlichste Brauerei der Welt. Die nördlichste Brauerei der Welt befindet sich seit 2015 auf Svalbard (Spitzbergen). Sie heißt „Svalbard Bryggeri“.


Tilo Scheurmann
2016-04-13

Hinzuzufügen ist nur, dass es sich bei Mack um die nördlichste Brauerei der Welt handelt.







Impressum