1000 Getraenke | Biertest - Maccabee Beer 4 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Maccabee Beer

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Tempo Beer Industries / Netanya


Herkunft:

Israel


Getestet am:

20.02.2009


Testobjekt:

0,3l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

sehr trocken, hopfig


Geschmack:

würzig, malzig, dünn, langer Abgang


Sonstiges:

1. Biertest aus Israel / Vielen Dank an Samuel Korek für die Zusendung!!!


Fazit:

Fein, das erste Bier aus Israel, welches durch meine Biertest-Kehle rinnt. Damit wäre das 63. Biertest-Land online und ich muss sagen: Ich freue mich auf die nächsten 63. Vor mir steht das "Maccabee Beer", ein Lagerbier mit 4,9%vol. Optisch ist es ok, der Schaum ist fest und steht sehr lange. Aber sofort riecht es streng nach Hopfen der ganz trockenen Art. Typisch für Biere diesen Typs. Der Antrunk ist dementsprechend auch nicht so der Renner... Etwas dünn, eine Spur süßer und sehr würzig. Leider haut mich das Wasser nicht um, es ist sehr hart. Auch ist der Hopfen kantig und wenig harmonisch. Nun gut, Israel gehört nicht zu den typischen Biertrinker-Ländern, obwohl sich diese Brauerei schon 55 Jahre halten kann. Das Maccabee, der Name beruht auf Freiheitskämpfern aus der vorchristlichen Zeit, kann mich nicht überzeugen. Selbst im heißen Israel würde ich andere Sorten bevorzugen wollen. Zumindest hoffe ich, dass andere Sorten dort unten besser schmecken. Das heißt nun nicht, dass man dieses Lager komplett in die Tonne drücken kann. Aber umhauen tut es mich nicht. Die leichte Maisnote kann hier sogar noch ein-zwei Pünktchen retten. Auch ist der Abgang relativ lang. Aber alles in allem schmeckt es unrund.


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Vadim
2012-06-30

Soweit ich informiert bin, ist Macabee das einzige internationale Bier auf der Welt, das als "koscher" zertifiziert ist, also den jüdischen Speisegesetzen entspricht.

Da frage ich mich doch: Kann es eigentlich auch nicht-koscheres Bier geben? ;)







Impressum