webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Luther-Urtyp Original Dunkel

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Neue Torgauer Brauhaus GmbH / Torgau


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

23.08.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Quellwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

fast schwarz


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

kernig


Geschmack:

kernig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein traditionswürdiges Bierchen macht sich hier heute Abend vorstellig. Ui, wie dunkel es ist, ja, es geht fast ins Schwarze. Das sieht doch gut aus, da darf man ja gespannt sein. Der Schaum steht auch fest. Schöner Beginn. Schwerer Antrunk. Aber nicht verkehrt. In den ersten Sekunden wirkt es eher kernig, grasig, ja, wie eine frisch gemähte Wiese. Aber dann lässt es leider abrupt nach. Schade. Im Mittelteil wird es langweiliger und unrund. Dazu gesellt sich ein ganz leichter Metallgeschmack. Nicht schlimm, aber unpassend. Na ja, der Abgang ist zwar lang, aber er verläuft im Nirwana. Schade, würde dieses Luther-Bier auf dem hohen Anfangsniveau bleiben, wäre es weitaus besser. So kann man es im Mittelfeld ansiedeln.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Katharinen Bier Premium

Luther-Bier Original Pilsener

Torgauer Landbier


Torgauer Landbock

Torgauer Landpils Premium

Meister Export Globus


Torgauer Pilsner

Torgauer Maibock





Impressum