webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Luther-Bier Original Pilsener

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Neue Torgauer Brauhaus GmbH / Torgau


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

20.08.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Quellwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Luther Bier Original Pilsener steht vor mir. Das Etikett passt schon mal zum Namen. Wer jetzt aber denkt, auf dem Etikett eine Hersteller-Angabe vorzufinden, wird herbe enttäuscht. Aber man munkelt, dass dieses Bier aus Torgau stammt. Wer hier mehr Infos hat, immer her damit. OK, ab ins Biertestglas damit. Golden, glänzend. Schöner erster Eindruck. Der Schaum geht auch in Ordnung. Nun ran an den Mund und heruntergeschluckt... Ein leichter Metallgeschmack offenbart sich. Nicht so toll. Ansonsten haut es mich hier auch nicht vom Hocker. Hopfig ist es, das geht fast schon ins Trockene. Das Malz ist eher im Hintergrund zu finden. Aber so rund schmeckt es gar nicht. Billig wirkt es. Schade, da hätte man mehr draus machen können. Wahrscheinlich will man mit dem Etikett nur Kunden anlocken, die keine Ahnung von Bier haben. Durchschnitt.


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Christian L.
2022-11-15

Gegenüber dem oben getesteten Bier hat sich das Etikett geändert. Es sieht anspruchsvoll und hochwertig aus. Auch die ausführende Brauerei wird benannt. Es handelt sich um die Brauerei Neunspringe Worbis GmbH im Norden von Thüringen.Geblieben sind die 5,0 Atü und es will herb und würzig sein. Nun zum Pilsener. Das Herbe sticht auch sofort hervor und das undefinierbare Würzige auch. Es schmeckt nach Bier , aber mit klassischen Pilsener hat das absolut nichts zu tun. Es schmeckt irgendwie seltsam, nicht schlecht oder nicht trinkbar ...probiert es selbst. Ein Knaller ist das Getränk nicht.... ich schwanke zwischen vier und fünf.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Katharinen Bier Premium

Luther-Urtyp Original Dunkel

Torgauer Landbier


Torgauer Landbock

Torgauer Landpils Premium

Meister Globus Export


Torgauer Pilsner

Torgauer Maibock





Impressum