webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Luisen-Bräu Berlin Dunkel

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Luisen-Bräu / Berlin (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

14.05.2006


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Schwarzbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hefe


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

durchschnittlich, cremig


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

sehr malzig, wenig gehopft, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das zweite Bier in dieser Brauerei, die direkt am Schloss Charlottenburg liegt, wird nun angetestet. Ein großes Lokal ist das hier mit vielen Sitzmöglichkeiten vor und im Laden selber. Es ist Muttertag und auch da muss man das Biertesten nicht sein lassen. Na, dann wollen wir mal schauen, was uns die nette Kellnerin hier mit dem Dunkel heranschleppt. Es sieht schon mal etwas ungewöhnlicher aus.... Rabenschwarz und mit einer cremigen Schaumkrone. Der erste Schluck ist sehr malzig und süffig. Dazu kommt das ganz dezente Hopfenaroma. Gehaltvoll ist dieses Dunkel.... Bekömmlich und lecker. Kein wirkliches Überbier, aber von einer tollen Qualität. So muss das doch sein. Sehr lecker und mit einer schönen Malznote. Die feine, nette Röstnote kommt auch noch besonders gut. Alles in allem ein leckeres Bierchen aus Berlin-Charlottenburg.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Luisen-Bräu Berlin Hell





Impressum