1000 Getraenke | Biertest - Lucky Buddha 4 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Lucky Buddha

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Hangzhou Qiandaohu Beer Co., Ltd. (Cheerday Brewery) / Hangzhou


Herkunft:

China


Getestet am:

08.05.2023


Testobjekt:

0,33l-Relief-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Reis, Hopfen, Hefe


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

sehr mild, subtile Zitrone, süßlich, wenig gehopft, kurzer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 03.10.2017: Das ist wirklich mal eine ganz außergewöhnliche Flasche. Ein glücklicher Buddha (Lucky Buddha) als Relief. Toll! Gesehen habe ich diesen Fläschchen schon des Öfteren, aber aus irgendwelchen Gründen habe ich sie nie mitgenommen. Aber nun steht dieses 4,7%ige Bier, welches früher in Australien gebraut wurde, vor mir. Ich hoffe, dass der Inhalt ähnlich gut ist, wobei ich da aber so meine Befürchtung habe. OK, also im Glas sieht es ganz ok aus: Das Goldgelb ist blank, der Schaum hätte deutlicher ausfallen dürfen. Leider ist da dann auch ein unschöner Geruch nach billigem Hopfen in der Luft. Und geschmacklich ist es auch schnell durchgefallen. Süßlich, sehr mild, leicht spritzig, wenig gewürzt. Ein absolutes 08/15-Bier. Ich finde sogar, dass die Süße etwas zu dominant ist. Diese stammt vom Reis. Und nach wenigen Sekunden ist der Spuk schon wieder vorbei, nichts bleibt auf der Zunge zurück. Schade auch. Zum Glück schmeckt es nicht so wie es riecht. Für das tolle Flaschendesign bekommt es aber einen Extrapunkt. Wegen dem Geschmack kauft man dieses Bier nicht. Alles in allem 4 Punkte. 4 von 10 Punkten.

Bewertung 08.05.2023:
Eines der markantesten Bierflaschen, die es weltweit zu kaufen gibt, habe ich vor mir stehen. Das chinesische "Lucky Buddha" ist mal wieder an der Reihe. Unverändert steht es vor mir, es hat immer noch 4,7vol.% Alkohol und immer noch wird es mit Reis gebraut. Und dann ist da eben diese ultracoole Flasche, die einen glücklichen Buddha zeigt. Passenderweise lautet der Untertitel: "Erleuchtendes Bier". Nett :-). Eingeschenkt macht dieser Chinese eine ganz gute Figur. Goldgelb und glänzend ist es, der Schaum ist nicht sonderlich lange ausgeprägt. Der Geruch bietet nur wenig würzige Aromen. Und geschmacklich haut es mich nun auch nicht um. Ich nehme einen Schluck zu mir und habe eine ganz subtile Zitrone auf der Zunge, auch bilde ich mir ein, Tequila zu schmecken. Das alles eben sehr subtil und nur leicht ausgearbeitet. Ansonsten ist das Bier wirklich unspektakulär. Zumindest was den Inhalt der Flasche angeht. Es ist spritzig, mild, wenig gewürzt und sehr einfach zu trinken. Der Reis sorgt für einen eher ungewöhnlichen, leicht getreidigen Geschmack. Mehr passiert aber auch nicht. Das "Lucky Buddha" ist wirklich ein zurückhaltendes Bier. So gilt bei diesem Bier: Außen hui, innen (fast) pfui. Geht so! 4 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2022-01-02

Der Lucky Buddha in einer coolen grünen 0,33l Flasche in Form eines Buddhas. Gebraut mit Reis und 4,7%. Im Glas zeigt es sich goldgelb mit schnell zerfallender Schaumkrone. Es riecht würzig. Der Antrunk ist mild malzig. Im Mittelteil sehr süß. Im Abgang ist der Hopfen nur angedeutet und kaum wahrzunehmen. Fazit: der süße Geschmack passt irgendwie nicht. Der Buddha macht mich nicht glücklich aber die Flasche ist toll. 5 Kronkorken.


Johnny Porter ( Johnny )
2017-10-05

So recht lecker...man schmeckt gut die Aromen aber es ist zu gewöhnlich.







Impressum