webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Louny Schwarzbier 5,4%

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovar Zlatopramen / Ústí nad Labem


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

01.06.2006


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Schwarzbier


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

fast schwarz


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, süßlich, leicht gehopft, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Heute Abend steht wieder so ein Anwärter auf 10 Punkte vor mir. Das "Louny Schwarzbier" aus Tschechien ist so eines. Es handelt sich hier um die Export-Version, die etwas stärker eingebraut wird als die tschechische Variante. Schauen wir uns diesen Fürsten mal genauer an. Im Glas sieht es schon mal nett aus... Dieses dunkelrot, fast schwarz und der feine Schaum machen schon was her. Ja, dann wollen wir uns mal ins Dunkle stürzen. Ja, das ist lecker. Ein süßer, karamelliger Geschmack ist das. Lecker. Einganz weiches Brauwasser, gepaart mit einer etwas größeren Portion Kohlensäure. So stell ich mir ein Schwarzbier vor. Da kann man nicht genug von bekommen. Sehr malzig und mit einer leichten und stetigen Hopfennote begleitet, ist dieses Pivo was ganz feines. So was süffiges bekommt man nicht alle tage zu trinken. Der Abgang ist ebenfalls lang und hat eine ganz leichte Röstnote. Insgesamt ein traumhaftes Schwarzbier.


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Frank
2007-09-08

Muss Eure Begeisterung etwas bremsen: Ein Tscheche würde bei dieser Bewertung nur den Kopf schütteln. Dort heißt es das Lony nur für Deutsche gebraut wird damit diese tschechisches Bier haben. Ein normaler Tscheche würde diese Brühe nicht trinken. Dem muss ich als aktiver Biertester zustimmen. Aber Bier ist Geschmackssache und jedes Bier ist so gut wie man es empfindet und wie man es bewertet.


Darko
2007-02-21

Geniales Bier, garantiert keine Kopfschmerzen, auch bei größeren Mengen. Bisher hat es mit Leichtigkeit auch westfälische pilsfreund überzeugen können. Und das für unter 10€,/Kiste!  


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Breznák ?erný / Schwarzbier 4,2%

Louny Lager

Louny Schwarzbier 5,1%


Louny Světlé Výčepní Pivo

Zlatopramen 11° Tmavý





Impressum