webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Louny Lager

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovar Zlatopramen / Ústí nad Labem


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

16.07.2005


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Meine Herren, die Tschechen überrennen einen ja fast schon mit ihren Bieren. Budweiser und Pilsner bekommt man ja schon seit langen in den Getränkemärkten, aber mittlerweile kommen immer mehr Marken auf den Markt. So nun auch das "Louny Lager". Für ein tschechisches Bier hat es mit 5,3%vol. ziemlich viel Alkohol. OK, dann wollen wir mal. Ein etwas helleres bernstein ist zu entdecken. Und dazu eine Menge Schaum. Es schmeckt relativ intensiv. Tiefgründig. Voluminös. Und ziemlich stark nach Hopfen. Das aber nur zu Beginn und zum Ende hin. Der Mittelteil wird vollends vom satten Malz abgelenkt. Dieses Bierchen mit dem sehr langen Abgang ist ganz OK, aber nicht super. Da gibt es weitaus bessere Biere aus Böhmen. Trotzdem oberes Drittel.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Helmut
2010-04-10

Wow, habe ich mich gefreut endlich mal wieder ein tschechisches Bier im Supermarkt zu finden. Die Flasche ist eher unscheinbar und das Logo ist auch nicht das tollste, aber es kommt ja auf den Inhalt an. Im Glas sieht es super aus. Der erste Schluck und hmmm komisch irgendwie schmeckt es nicht so wie es schmecken soll. Die Messlatte ist zu hoch um sich mit einem Budweiser, Pilsener Urquell oder Gambrinus vergleichen zu können. Da kann ich nur 4 von 10 Punkten geben.


Snusman
2007-12-28

Dieses Bier ist wirklich top. Es ist wohl eines der süffigsten Pilsener aus Tschechien. Es gehört nicht zu den bekanntesten Bieren aus Tschechien, aber dafür ist es mit 0,55 Cent pro halben Liter deutlich günstiger als Budweiser oder Pilsner Urquell. Vom Hopfen spürt man hier nicht viel, hier haben wir ein wirklich gutes Bier zu Mahlzeiten, da es den Durst löscht. Zum saufen natürlich auch geeignet. Hier vergebe ich 9 von 10 Punkten.


Roger
2005-08-21

Mein absolutes Urlaubshighlight, dieses Bier kommt meiner Vorstellung vom idealen Lagerbiergeschmack schon sehr nahe, selten erlebt man eine solch opulente Geschmackspracht, weiches Brauwasser, herrlicher Hopfen, göttliches Malz, dazu der Schuss Alkohol mehr... hier wird eine außerordentlich harmonische Melange generiert. Mag sein das ich etwas übertreibe, aber für 8.99 Euro die Kiste, erstanden in einem Supermarkt auf Rügen, ist dieses Bier im Vergleich zu seinen überteuerten böhmischen Brüdern einfach eine Offenbarung. 9,5 von 10 Punkten !!!  


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Breznák ?erný / Schwarzbier 4,2%

Louny Schwarzbier 5,1%

Louny Schwarzbier 5,4%


Louny Světlé Výčepní Pivo

Zlatopramen 11° Tmavý





Impressum