webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Löwenbrauerei Passau Löwengold

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Bayerische Löwenbrauerei Franz Stockbauer AG / Passau


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

22.06.2014


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, leicht blumig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein weiteres bayerisches Bier steht vor mir. Dieses Mal ein Export aus dem schönen Passau. Das "Löwenbrauerei Passau Löwengold" hat einen Alkoholgehalt von 5,5%vol. und ist eingeschenkt schön anzusehen. Das Goldgelb ist satt, der Schaum steht gut. Geschmacklich ist es lecker. Die Kohlensäure ist durchschnittlich unterwegs, dafür schmecke ich etwas blumiges-fruchtiges. Das weiche Wasser und die feine Süße im Hintergrund sind dominant, dazu kommt etwas würziges durch. Bitter schmeckt dieses Export auf keinen Fall, ganz im Gegenteil. Nach ein paar Sekunden kommt eine minimale Zitrusnote durch. Dann klingt das Bier langsam, aber sicher aus. Das gefällt mir. Und dadurch sticht dieses Bier aus der Masse hervor. Kein Vergleich zu den Dortmunder Exportbieren. Alles in allem bekommt dieses Untergärige acht Punkte. Es ist mir dann doch eine Spur zu süß. Aber lecker ist es.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Löwenbrauerei Passau Löwen Dunkel

Stockbauer Weisse Leicht

Stockbauer Weisse Original


Haselbacher Helles

Löwenbrauerei Passau Helles

Löwenbrauerei Passau Urtyp Hell


Löwenbrauerei Passau Leichtes Helles

Löwenbrauerei Passau Löwen Bock

Stockbauer Weisse Dunkel






Impressum