webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Löwenbräu Kroatien Original

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Zagrebačka Pivovara / Zagreb


Herkunft:

Kroatien


Getestet am:

24.10.2014


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

In Kroatien habe ich vor ein paar Wochen dieses "Löwenbräu Original" gekauft. Der unbedarfte Konsument glaubt vielleicht, dass das Bier aus Deutschland stammt. Dem ist aber so nicht. Es wird in Zagreb als Lizenzbräu gebraut und hat erstaunlicherweise einen geringeren Alkoholgehalt als die anderen Lizenzprodukte. Nicht 5,0%vol. Alkohol ist hier enthalten, sondern nur 4,2%vol. Und das bei einer Stammwürze von 9,2%. Nun, dann will ich mal gucken, wie dünn das Bier ist... Goldgelb glänzt es, der Schaum ist feinporig und fest, der Geruch kann eine minimale Würzigkeit hervorbringen. Bis hierhin ist es München-like. Geschmacklich fehlt mir aber die Süffigkeit und die Süße. Das liegt jetzt aber auch an der fehlenden Tiefe. Oberflächlich schmeckt das Bier, die Kernigkeit ist nicht vorhanden. Süffigkeit geht anders. Selbst der Hopfen wirkt lieblos komponiert. Ich glaube nicht, dass sich die Hausherren in München das gefallen lassen sollten. Allein durch den reduzierten Alkoholgehalt fehlt das Volumen und damit auch der Geschmack. So kann ich unterm Strich sagen: Darauf kann man verzichten.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ozujsko Pivo

Stella Artois Kroatien

Staropramen Kroatien Selection


Ozujsko Pivo

Ozujsko Super Dry

Tomislav Crno


Beck's Kroatien Pils

Carling Kroatien

Ozujsko Bozicno


Ozujsko Pivo





Impressum