webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Löwenbräu Griechenland Original

Bewertung: 3 / 10 Punkten

Brauerei:

Hellenic Breweries of Atalanti / Atalanti


Herkunft:

Griechenland


Getestet am:

31.10.2007


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hefe


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, leicht säuerlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Während unseres Urlaubs auf der griechischen Insel Kreta gab es in unserem Hotel genau dieses Bier vom Fass. Und ich muss zugeben, es hat mich absolut nicht überzeugt. Zwischendurch dachte ich, dass sie das gepanscht hätten, was natürlich nicht der Fall war. Dann habe ich mir in einem Supermarkt vor Ort eine Flasche "Löwenbräu Griechenland Original" gekauft und es hat tatsächlich so geschmeckt wie vom Fass. Nun sitze ich hier im Büro, habe eben dieses Bier in der Dose vor mir stehen und teste es nun ganz offiziell. Der Alkoholgehalt dieses Bieres beträgt 5,0%vol. und der Schaum ist so gut wie nicht existent. Na, das fängt ja gut an. Geschmacklich ist es tatsächlich dasselbe wie in dem Hotel. Weiß die Münchener Zentrale eigentlich von diesem Unding. Obwohl die deutsche Originalversion ja auch nicht Weltklasse ist. Aber fangen wir mal an... Der Antrunk ist malzig, mit einer Spur von Mais, obwohl dieser nicht enthalten ist. Ziemlich viel Kohlensäure und eine nur leichte Spur Hopfen im Mittelteil. Zudem kommt mir da eine ganz leichte säuerliche Note über die Zunge. Nun muss ich aber zugeben, dass der Geschmack im weiteren Verlauf dann doch besser wird. Zum Glück. Gebraut wird es übrigens in Atalanti in Zentralgriechenland. Und die Brauerei stellt für alle möglichen großen Namen die Biere in Lizenz her. Und das mit bescheidenem Erfolg. Aber zurück zum Löwenbräu. Dieses wirkt ab und an ziemlich lapperig und öde, vor allem macht es wirklich keinen Spaß, dieses Bier ständig zu trinken. Zum Glück gab es in unserem All-inklusive-Hotel noch ein anderes Bier vom Fass, und dass hat wenigstens richtig gut geschmeckt. Dieses hier kann ich nicht weiterempfehlen.


Bewertung:

Bewertung: 3 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Pils Hellas

Proton Beer

Spar Griechenland Lager Beer


EZA Hellenic Pilsener Beer

Berlin Lager Beer

Blue Island


Ermis Gold

Pils Hellas

EZA Fine Lager






Impressum