webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Löwenbräu Bamberg Pils

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Kaiserdom - Privatbrauerei Bamberg Wörner GmbH & Co. KG / Bamberg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

22.02.2006


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Löwenbräu also?!?!? Nun gut. Wen man Löwenbräu hört, muss man zwangsläufig an die große Brauerei in München denken. Aber es gibt auch noch andere. So nun dieses aus Bamberg. Obwohl es diese Brauerei schon seit längerer Zeit nicht mehr gibt, wird es immerhin noch von der BügerBräu Bamberg gebraut. Und hinter diesem Namen steckt die größte Bamberger Brauerei "Kaiserdom". Kommen wir jetzt aber zum Bier. Goldgelb und mit einer durchschnittlichen Schaumkrone steht es nun vor mir. Der erste Schluck ist ok. Süffig, hopfig, weich. Dieses weiche Brauwasser in dieser fränkischen Stadt ist wirklich phänomenal. Der Mittelteil wird dann vom leckeren Hopfen vereinnahmt. Lecker. Der Abgang ist lang und rund. Insgesamt ein leckeres Pilsbier mit einer besonders leichten Note.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Angermann Hell

Angermann Pils

Bürgerbräu Bamberg Export


Bürgerbräu Bamberg Pils

Bürgerbräu Bamberg Urtyp Hell

Kaiserdom Meranier Schwarzbier


Kaiserdom Pilsener

Kaiserdom Premium Pilsner Extra Dry

Kaiserdom Röckeleins Kellerbier


St. Bonifatius Export

Weizenland Weissbier Hefetrüb

Bürgerbräu Bamberg Alt-Bamberg Dunkel


Bürgerbräu Bamberg Pils

Kaiserdom Premium Lager Bier

Kingfisher Premium Lager Beer Deutschland


Kingfisher Premium Lager Beer Deutschland

Kaiserdom German Dark

Stuhlmacher Lager






Impressum