webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Lindner-Bräu Kaitersberg-Export

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei-Gasthof Lindner-Bräu / Bad Kötzting


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

23.04.2014


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

mild, leicht kernig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin im Kneippkurort Bad Kötzting unterwegs, nun besuche ich das zweite ortsansässige Brauhaus. Das Lindner-Bräu erwartet mich an diesem sonnigen Mittwoch Mittag gegen 13h ziemlich gut besucht. Dementsprechend finde ich in diesem gemütlichen Biergarten nur noch einen Platz im Schatten. Es werden im Moment vier Biere angeboten, natürlich alle nur als 0,5l-Gläser vom Fass. Das erste Bier ist das "Lindner-Bräu Kaitersberg-Export", ein helles Export mit einem Alkoholgehalt von 5,4%vol. Es ist goldgelb, der Schaum steht durchschnittlich lange und der erste Schluck ist mild und leicht süßlich. Dieses Bier verfügt über wenig Kohlensäure, es ist leicht kernig und subtil fruchtig, ich schmecke rote Beeren. Ab der Mitte wird es würziger. Das sehr weiche Wasser lässt dieses Bier bekömmlich, mild und süffig werden. Wirklich ein leckerer Auftakt. Das ergibt tolle acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Lindner-Bräu Kaitersberg-Dunkel

Lindner-Bräu Märzenbock





Impressum