1000 Getraenke | Biertest - Lindenbräu am Potsdamer Platz Hofbräu-Weiße 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Lindenbräu am Potsdamer Platz Hofbräu-Weiße

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Lindenbräu am Potsdamer Platz / Berlin (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

13.05.2006


Testobjekt:

0,4l vom Fass


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

hefig


Geschmack:

sehr spritzig, hefig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Am Potsdamer Platz, mitten in Berlin, dort befinden wir uns im Moment. Inmitten des Sony-Centers. Wow, ein wirklich fantastisches Bauwerk, futuristisch und absolut cool. Und inmitten der unzähligen Restaurants und Kinos befindet sich diese Hausbrauerei, die über eine wahre Einzigartigkeit verfügt. Das Lindenbräu ist die einzige Brauerei der Welt, deren Braupfanne und Läuterbottich mit massiven 925er-Sterling-Silber verkleidet ist. Edel, edel. Gebraut wird hier eine Sorte Bier, das "Hofbräu-Weiße" mit 5,5%vol. und einem bernsteinfarbigen Auftreten. Das lassen wir uns dann mal bringen und werden nicht enttäuscht. Vielleicht doch ein bisschen, denn der Schaum ist nicht der Aussagekräftigste. Der erste Schluck zaubert dann ein Hui auf unser Gesicht. Denn die Kohlensäure ist nicht von schlechten Eltern. Das leicht malzige Aroma, dessen Weizen sanft betont wird, kommt gut herüber und auch die Hefe möchte das Zepter nicht aus der Hand geben. Ein wirklich spritziges Bierchen ist das. Nichts allzu besonderes, aber von hoher Qualität. Hier bekommt man ein modernes Weißbier serviert. Und das an diesem Ort und im Sommer. Herrlich.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum