webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Lille Stout

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Lillebräu GmbH / Kiel


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

22.08.2019


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Stout


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hafer, Roggenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

süß, malzig


Geschmack:

süßlich, trocken, nach Schokolade und Kaffee, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Heute Vormittag war ich noch in Bulgarien, nun bin ich wieder zurück aus Deutschland. Aus der Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein Kiel stammt dieses "Lille Stout", welches ich ebenfalls in diesem Bundesland teste. Schwarz wie die Nacht ist es, der Schaum steht cremig und fest und der Geruch ist süß-malzig. In den ersten Sekunden kommt eine schöne Kohlensäure durch, das Bier ist süßlich, aber auch relativ trocken und würzig. Dabei bleibt es aber trotzdem mild im Antrunk. Süffig wird es auch durch den genutzten Hafer. Dazu stoßen dann noch leckere Aromen von Schokolade, etwas Kakao und Kaffee. Auch der nächste Schluck ist süßlich und sehr geschmeidig. Ab der Mitte wird das Bier würzig, mit der Zeit auch relativ trocken. Der sehr lange Abgang lässt mich zum Fazit kommen. Ein leckeres Stout wird hier geboten. Der Alkohol ist nicht zu schmecken, die Balance zwischen Hopfen und Röstmalz sorgt für ein sehr gutes Bier. Acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Lille Lager

Lille Helles

Lille Pilsener


Lille Weizen





Impressum