webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Lille Pilsener

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Lillebräu GmbH / Kiel


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

14.08.2019


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

minimal stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, minimal fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Pils ist heute Abend dran... Das ist typisch für Norddeutschland, wo ich mich gerade befinde. Aus Schleswig-Holsteins neuester Brauerei stammt das "Lille Pilsener". Mal gucken, wie es abschneidet im Vergleich zu den TV-Pilsbieren. Eingeschenkt ist es einwandfrei. Ein minimal stumpfes Goldgelb und relativ viel Schaum sind zu sehen, der Antrunk ist sehr würzig und minimal kernig. Dazu gesellt sich eine subtile Frucht. Leider schmeckt es für einen Moment auch leicht staubig. Interessanterweise haben alle Biere dieser Brauerei, die ich bislang getestet habe, dieses staubigen Touch an sich. Würzig und herb schmeckt es, der Hopfen dominiert ab der Mitte. Dabei ist es deutlich herber als die 08/15-Pilsbiere. Überzeugen kann mich dieses Bier trotzdem nicht. Die Säure ist ganz gut, aber so richtig rund läuft es nicht. Gut schmeckt es, aber mehr auch nicht...


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Lille Lager

Lille Helles

Lille Weizen


Lille Stout





Impressum