webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Lille Lager

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Lillebräu GmbH / Kiel


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

14.08.2019


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hefe, Hopfen


Farbe:

stumpfes bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, leicht würzig, süßlich, minimal nach Lakritz, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Seit Dezember 2018 gibt es in Kiel eine neue Brauerei, die sich Lillebräu nennt. Man braut nun endlich selber, vorher war man als Gypsybrauer in anderen Brauereien unterwegs und hat quasi brauen lassen. Nun gibt es ca. 5-6 eigene Biere und vor mir steht das "Lille Lager". Dabei handelt es sich um ein stumpf bernsteinfarbiges Bier mit einer leichten Zitrusfruchtnote im Geruch. Der Antrunk ist durchschnittlich spritzig, ich kann einige Zitrusfrüchte schmecken. Dabei bleibt das Bier relativ trocken. Ab der Mitte wird es leicht bitter, die Frucht Bitterorange überwiegt. Es gibt dann noch eine dezente Säure, wobei die fruchtigen Aromen überwiegen. Der Hopfen ist aber schnell am Start und übernimmt das Zepter. Grundsätzlich ist das Bier süffig, der würzige Anteil ist aber federführend. Dazu gibt es einen langen Abgang. Alles in allem ist das "Lille Lager" ganz okay... Sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Lille Helles

Lille Pilsener

Lille Weizen


Lille Stout





Impressum