1000 Getraenke | Biertest - Liefmans Kriek 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Liefmans Kriek

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Liefmans (Duvel Moortgat) / Oudenaarde


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

09.07.2022


Testobjekt:

0,25l vom Fass


Biersorte:

Fruchtbier


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Kirschsaft


Farbe:

rot, pink


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

süß, nach Kirschen


Geschmack:

süß, nach Kirschen, fruchtig, leichte Säure, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 02.10.2002: Wir sitzen hier in Innsbruck, im "Elferhaus", der Kneipe mit den meisten verschiedenen Bieren in dieser Stadt. Neben 6 unterschiedlichen Sorten Fassbier werden auch noch 24 Flaschensorten verkauft. Darunter auch das "Liefmans Kriekbier" aus Belgien. Wenig Schaum und ein starkes Dunkelrot, das sind die äußeren Merkmale. Der erste Schluck ist sehr fruchtig und säuerlich. Typisch Kirschen halt. Der Abgang ist sehr malzig. Man schmeckt den Alkohol nicht intensiv, es schmeckt eher wie ein Fruchtsaft. Dieses Bier ist meiner Meinung nach kein richtiges Bier, sondern ein Saft mit Alkohol. Der Einzige Unterschied zu Vick Medinight ist der Geschmack. Der ist nämlich echt gut. Der fast nicht vorhandene Hopfen und das durchschnittliche Malz machen unterm Strich einen guten Eindruck. Ungewöhnlich, aber lecker!!! 8 von 10 Punkten.

Bewertung 09.07.2022:
Wir hatten eben unsere Brauereiführung im Hause De Koninck hier in Antwerpen. Hier werden eine Menge Biere gebraut, unter anderem auch das bekannte "Liefmans Kriek", dass ich tatsächlich zuletzt vor 20 Jahren probieren konnte. Nun also direkt ab Werk. Besser und frischer geht es nicht. Und wie es sich gehört, wird das Bier "On the Rocks" serviert. Kalt ist es also schon mal. Der Antrunk ist süßlich und es werden viele Kirschen geboten. Fruchtig schmeckt das 6%ige Bier, vor allem sind die Aromen nicht so künstlich. Es ist erfrischend und die Kohlensäure ist geringer ausgeprägt. Die Eiswürfel werden da schon nachgeholfen haben. Der Hopfen ist auch nicht sonderlich üppig zu schmecken, eine leichte Säure kommt durch, der Abgang ist sehr lang. Das Bier ist wirklich sehr lecker und ein leckeres Bier für den Sommer. Sehr gut! 8 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Liefmans Frambozen

Liefmans Goudenband 2003

Iki Beer Yuzu


Liefmans Fruitesse

Liefmans Cuvee Brut

Iki Beer Yuzu


Liefmans Goudenband 2015

Liefmans Yell'oh

Liefmans Fruitesse


Liefmans Kriek Brut 2021

Liefmans & Ommegang: Pale Sour

Liefmans Glühkriek






Impressum