webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Liechtensteiner Brauhaus Krona

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Liechtensteiner Brauhaus AG / Schaan


Herkunft:

Liechtenstein


Getestet am:

31.08.2011


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Liechtensteiner Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, leicht fruchtig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

Mit Liechtenstein geht das 77. Biertest-Land online !!!


Fazit:

Super, das nächste neue Biertest-Land ist an der Reihe. Das kleine, beschauliche Liechtenstein ist dran. Ich war vor kurzen in dem Prinzentum zwischen Österreich und der Schweiz, und habe die saubere, aber irgendwie auch sterile Hauptstadt Vaduz besucht. Im örtlichen Supermarkt stand es dann, das "Liechtensteiner Brauhaus Krona". Diese Brauerei ist die erste im Land gewesen und öffnete am 1. Dezember 2007 seine Pforten. Die letzte existierende Brauerei in diesem winzigen Land schloss 1917. Nun sollte man die neue doch unterstützen. Aber kommen wir zum Testbier. Das "Krona" ist ein Lagerbier mit 4,8%vol. und sieht eingeschenkt klasse aus: ein sattes Goldgelb und eine ziemlich üppige Schaumkrone. Der Geschmack des Krone ist gar nicht mal übel. Ein würziger Grundgeschmack, der etwas härter als gewohnt schmeckt, aber dazu ist die ganze Zeit über eine leicht fruchtige Note mit dabei. Etwas Apfel ist zu schmecken, bevor der Hopfen mit seiner sehr würzigen Note durchkommt. Dieses Liechtensteiner Bier ist gelungen. Das Wasser ist tipptopp, das schmeckt man sofort. Auch eine leichte Kernigkeit im vorderen Drittel ist lecker und sorgt für positive Eindrücke. Doch, doch, dieses Bier schmeckt sehr lecker. Ein zünftiges Bier aus dem Örtchen Schaan, welcher für seinen größten Arbeitgeber Hilti bekannt ist. Weiter so, Liechtenstein!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Liechtensteiner Brauhaus Weiza

Liechtensteiner Brauhaus Hell's





Impressum